Vergaservariationen im Ascona B & Manta B mit Schwerpunkt Ascona B
Vergaserdaten |
||||||||||||
Modell |
Ascona B / Manta B |
|||||||||||
Motor | 1.2 N | 1.2 S | 1.2 S |
1.3N |
1.6N |
1.6N |
1.6 N |
1.6 N |
1.9 N |
1.9N |
1.9 N |
1.9 N |
Leistung in kW (PS) | 40 (55) | 44 (60) | 44 (60) |
44 (60) |
44 (60) | 44 (60) |
44 (66) |
44 (66) |
55 (75) |
55 (75) |
55 (75) |
55 (75) |
Getriebe | Schalt | Schalt | Schalt |
Schalt |
Schalt | Automatik |
Schalt |
Automatik |
Schalt |
Automatik |
Schalt |
Automatik |
Vergaser-Typ | 35 PDSI | 35 PDSI | 35 PDSI |
35 PDSI |
35 PDSI | 35 PDSI |
35 PDSI |
35 PDSI |
35 PDSI |
35 PDSI |
35 PDSI |
35 PDSI |
Kennummer Linkslenkung | 9276045 | 3441557 | 9276050 | 9276935 | 3441844 | 9276017 |
9276053 |
9276055 |
9276060 |
9276062 |
9276905 |
9276907 |
Kalibrierungsbuchstabe | A | A | A | A | A | A |
A |
A |
A |
A |
A |
A |
Typenschild lang | kupfer | rot | kupfer | blau | rot | rot |
kupfer |
kupfer |
violett |
violett |
schwarz |
schwarz |
Typenschild kurz | farblos | - | gelb |
kupfer |
- | blau |
- |
blau |
rot |
blau |
grün |
violett |
Zusatzsystem | Umgemisch | Umgemisch | Umgemisch |
Umgemisch |
Umgemisch | Umgemisch |
Umgemisch |
Umgemisch |
Umgemisch |
Umgemisch |
Umgemisch |
Umgemisch |
Produktionseinsatz | 8.76 bis 8.82 | 8.75 bis 7.76 | 8.76 bis 8.82 |
5.79 bis 8.82 |
8.75 bis 5.76 | 8.75 bis 5.76 |
5.76 bis 12.78 |
5.76 bis 12.78 |
8.76 bis 9.77 |
8.76 bis 9.77 |
10.77 bis 8.82 |
10.77 bis 8.82 |
Vergaser-Kalibrierung | ||||||||||||
Schwimmernadelventil | 1,75 | 1,75 | 1,75 | 1,75 | 1,75 | 1,75 |
1,75 |
1,75 |
1,75 |
1,75 |
1,75 |
1,75 |
Dichtring für Schwimmernadelventil | 2,0 | 2,0 | 2,0 | 2,0 | 2,0 | 2,0 |
2,0 |
2,0 |
1,5 |
1,5 |
- |
2,5 |
Einspritzmenge in ccm /Hub bei langsamen Gasgeben | 0,8 +/-0,1 | 0,8 +/-0,1 | 0,8 +/-0,1 |
1,0 +/-0,1 |
0,7 +/- 0,1 - |
0,7 +/- 0,1 - |
0,8 +/- 0,1 |
0,8 +/- 0,1 |
0,8 +/- 0,1 |
0,8 +/- 0,1 |
0,7 +/- 1,0 |
0,7 +/- 1,0 |
bei schnellem Gasgeben | - | - | - | - | - | - |
0,4 +/- 0,1 |
0,4 +/- 0,1 |
0,4 +/- 0,1 |
0,4 +/- 0,1 |
0,3 bis 0,5 |
0,3 bis 0,5 |
Luftrichter - Ø in mm | 26 | 26 | 26 | 26 | 26 | 26 |
26 |
26 |
28 |
28 |
28 |
28 |
Gemischaustritt | 2,4 | 2,4 | 2,4 | 2,4 | 2,4 | 2,4 |
2,4 |
2,4 |
2,4 |
2,4 |
2,4 |
2,4 |
Hauptdüse | X130 | X127,5 | X127,5 | X122,5 | X127,5 | X127,5 |
X127,5 |
X127,5 |
X135 |
X137,5 |
X132,5 |
X130 |
Luftkorrekturdüse | 85 | 85 | 85 | 80 | 80 | 80 |
80 |
80 |
80 |
80 |
80 |
80 |
Leerlaufdüse | 50 | 47,5 | 47,5 | 50 | 50 | 50 |
50 |
50 |
50 |
50 |
50 |
50 |
Einspritzrohr (kalibriert) | 50 | 50 | 50 | 50 | 50 | 50 |
50 |
50 |
50 |
50 |
50 |
50 |
Einspritzeinrichtung | Drosselkl`welle |
Drosselkl`spalt |
Drosselkl`spalt |
Drosselkl`spalt |
Drosselkl`welle |
Drosselkl`welle |
Drosselkl`welle |
Drosselkl`welle |
Drosselkl`welle |
Drosselkl`welle |
Drosselkl`spalt |
Drosselkl`spalt |
Anreicherungsdüse im Schwimmer-Gehäuse | 50 | 85 | 85 | 100 | 75 | 75 |
75 |
50 |
80 |
80 |
80 |
80 |
im Vergaserdeckel | 110 | 85 | 85 | - | 50 | 50 |
50 |
75 |
70 |
100 |
- |
- |
Vergaser-Einstellung | ||||||||||||
Zusatzkraftstoffdüse | 35 | 35 | 35 | 35 | 45 | 45 |
45 |
45 |
35 |
35 |
45 |
45 |
Zusatzgemischdüse | 50 | 50 | 50 | 50 | 60 | 60 |
60 |
60 |
50 |
50 |
65 |
65 |
Leerlaufdrehzahl U/min | 800 bis 850 | 800 bis 850 | 800 bis 850 | 900 bis 950 | 800 bis 850 | 800 bis 850 |
800 bis 850 |
800 bis 850 |
800 bis 850 |
800 bis 850 |
800 bis 850 |
800 bis 850 |
Zündunterdruck kPa | >0 bis 2,0 | 0 | 0 | 0 | 0,2 bis 2,0 | 0,2 bis 2,0 |
0,2 bis 2,0 |
0,2 bis 2,0 |
0,2 bis 2,0 |
0,2 bis 2,0 |
0,13 bis 2,0 |
0,13 bis 2,0 |
CO-Anteil im Abgas bei Leerlaufdrehzahl in Vol. % |
2,5 bis 3,5 |
2,5 bis 3,5 | 2,5 bis 3,5 | 1,0 bis 2,0 | 1,5 bis 2,5 | 1,5 bis 2,5 |
1,5 bis 2,5 |
1,5 bis 2,5 |
1,5 bis 2,5 |
1,5 bis 2,5 |
1,5 bis 2,5 |
1,5 bis 2,5 |
Schnellleerlauf U/min (bei betriebswarmen Motor | - | - | - | 3700 | - | - |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
Spaltmaß Starterklappe im mm | - | - | - | - | - | - |
- |
- |
- |
- |
- |
- |
Drosselklappenspalt in mm | - | - | - | 3,0 bis 3,4 | - | - |
- |
- |
- |
- |
- |
- |